Luftgewehrschützen sollen Runde Mitte Oktober aufnehmen - Spielraum beim Austragungsort: Mitte Oktober soll's losgehen: Luftgewehr-Bundesliga erhält (vorerst) freie Fahrt
Luftgewehrschützen sollen Runde Mitte Oktober aufnehmen - Spielraum beim Austragungsort
Mitte Oktober soll's losgehen: Luftgewehr-Bundesliga erhält (vorerst) freie Fahrt
Wissens Trainer Bernd Schneider hat mit der Vorbereitung seines Teams auf die Saison bereits begonnen. Nach der langen Corona-Pause sprach sich der Liga-Ausschuss nun für eine Durchführung der Runde aus. Foto: René Weiss rwe
Wissen/Hilgert. Der Wissener SV und der TuS Hilgert dürfen sich nach jetzigem Stand auch im Winter 2020/21 auf Wettkämpfe in der Luftgewehr-Bundesliga freuen. Der Liga-Ausschuss des Deutschen Schützenbundes hat in mehreren Videokonferenzen die besondere Lage in Corona-Zeiten erörtert und sich nun mehrheitlich für eine Durchführung der Saison ausgesprochen. Im nächsten Schritt erhalten die Vereine nun ein sportartspezifisches Hygienekonzept.
Lesezeit 2 Minuten
Der TuS Hilgert wird dieses bereits am 25. Oktober umsetzen, wenn die Westerwälder am zweiten Wettkampf-Wochenende der Saison in der 2. Bundesliga West den BSV Buer-Bülse II, das Team Wetterau und die PSS Inden/Altdorf in Höhr-Grenzhausen begrüßen. Wissen hingegen richtet sein Heimwochenende wie gewohnt erst zum Saisonabschluss aus.