Fußball-Bezirksliga: Winterbachs neuer Trainer Michael Minke legt Auftakt nach Maß hin
Mit weißer Weste ins Kerbespiel
Karadeniz Bad Kreuznach (weiße Trikots) möchte dem Sieg in Weinsheim den nächsten Dreier folgen lassen. Bereits um 12 Uhr steht am Sonntag das Stadt-Derby gegen die Eintracht-Zweite an. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Die große Überraschung der Fußball-Bezirksliga ist der SV Winterbach. Die SVler, die jahrelang gegen den Abstieg gekämpft haben, legten einen Start nach Maß hin und stehen in der verkleinerten Obere-Nahe-Staffel auf dem ersten Rang. Nach drei Spielen zieren neun Punkte das SV-Konto. Gerade für den neuen Trainer Michael Minke ein starker Einstand. Der Routinier wechselte vor der Runde von der SG Monzingen/Meddersheim an den Winterbacher Felsen. „Wir genießen die Situation, werden uns aber mit Sicherheit nicht darauf ausruhen“, erklärt der Übungsleiter.

Lesezeit 3 Minuten
Warum es für den kleinen Klub so gut läuft, hat für den erfahrenen Coach mehrere Gründe. „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und haben schnell zusammengefunden. Im Schnitt hatten wir über 20 Mann in den Trainingseinheiten, was für Winterbacher Verhältnisse schon sehr stark ist, wie mir berichtet worden ist“, lobt Minke.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden