Musik- und Unterhaltungsverein beteiligt sich mit seinem Bier aus der Kapellenbrauerei an Wettbewerb der Bild-Zeitung: Mit Lauschieder Musikantenbräu im Wettbewerbsfinale: Musik- und Unterhaltungsverein beteiligt sich mit Bier aus der Kapellenbrauerei
Musik- und Unterhaltungsverein beteiligt sich mit seinem Bier aus der Kapellenbrauerei an Wettbewerb der Bild-Zeitung
Mit Lauschieder Musikantenbräu im Wettbewerbsfinale: Musik- und Unterhaltungsverein beteiligt sich mit Bier aus der Kapellenbrauerei
Als Bier aus Rheinland-Pfalz kamen die Lauschieder in die Auswahl der besten Biere aus 14 Bundesländern. Bernd hey
Lauschied/Bad Sobernheim. Journalistenclub, 19. Etage des Berliner Axel-Springer-Hochhauses: Hier hat eine Jury der Bild-Zeitung in der vergangenen Woche 100 Biere aus eigener Herstellung kleiner Brauereien verkostet, um die besten Biere Deutschlands zu küren. Die Jury war mit so prominenten Namen wie Ex-Boxer Axel Schulz, Sternekoch Markus Semmler, Biersommelière Sophia Wenzel, Kultsänger Frank Zander sowie Bildredakteur Michael Quandt besetzt, die dann aus 14 Bieren die besten drei verkosten sollten.
14 Biere waren es, da es von den mehr als 100 Biersorten keine Einsendungen aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt gab. Und eine der Einsendungen, von der bis Anfang November sechs Flaschen nach Berlin gesandt wurden, war das Lauschieder Musikantenbräu, eine Edition aus der felkestädtischen Disibodenberger Kapellenbrauerei.