Fußball-A-Klasse Birkenfeld: SVO siegt dank Müller-Tor
: Mit Derbysieg auf Rang eins
Fußball-A-Klasse Birkenfeld: SVO siegt dank Müller-Tor
Mit Derbysieg auf Rang eins
Ein Derby voller Leidenschaft lieferten sich der FC Hennweiler (in weiß) und der SV Oberhausen. Am Ende hatten die Oberhausener die Nase mit 1:0 vorne. Foto: Manfred Greber Greber
Hennweiler. Der SV Oberhausen hat die Hauptrunde der Fußball-A-Klasse Birkenfeld 1 auf Rang eins abgeschlossen. Mit einem 1:0-Erfolg im Prestigeduell beim Nachbarn, dem FC Hennweiler, zogen die Oberhausener am Bollenbacher SV und am VfL Weierbach vorbei.
Lesezeit 1 Minute
In einem temporeichen Derby hatten die Oberhausener zwar die Nase vorn, doch der Erfolg stand am Ende auf wackeligen Füßen. Der FC Hennweiler wurde in den letzten 25 Minuten immer besser und kam zu einigen Chancen. „Wenn es am Ende 1:1 steht, darf sich der SV Oberhausen nicht beschweren“, sagte Hennweilers Schriftführer Harald Römer und ergänzte: „Aber uns fehlt halt ein Knipser.