Leichtathletik: Bad Kreuznacherin wird erstmals für den Bundeskader nominiert
Merets Traum von der EM
Ihre Ziele klar vor Augen: Als schnellste DM-Starterin ihres Jahrgangs 2004 über 400 Meter Hürden wird Meret Joeris (rechts), die beim MTV Bad Kreuznach ausgebildet wurde, für den Bundeskader nominiert. Foto: Wolfgang Birkenstock
Wolfgang Birkenstock

Bad Kreuznach. Wenn das mal keine erfreuliche Post war, die da im Hause Joeris in den Briefkasten flatterte. Meret Joeris, die für den USC Mainz startet, erhielt einen Brief des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), in dem steht: „Der Bundesausschuss Leistungssport des DLV hat Sie für die Saison 2020/2021 in seinen Nachwuchskader 2 berufen.“ Die 16-jährige Bad Kreuznacherin gehört damit erstmals einem Bundeskader an. Im Nachwuchskader 2 werden die unter 18-jährigen Talente des DLV, im Nachwuchskader 1 die unter 20-jährigen Talente gefördert.

Lesezeit 2 Minuten
Der DLV-Nachwuchstrainer hatte Meret Joeris in Abstimmung mit dem Heimtrainer für den Bundeskader vorgeschlagen. Die Bad Kreuznacherin war im September bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Heilbronn gestartet und hatte über 400 Meter Hürden einen starken Eindruck hinterlassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden