Leichtathletik: Starter der heimischen Vereine überzeugen bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen
Meller und Erpenbach in Rheinland-Pfalz top – Starter der heimischen Vereine überzeugen in Ludwigshafen
Sinje Fallen (U 16, TV Bad Ems) präsentierte sich bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen stark über 60 Meter Hürden. Sie startete zwar nicht optimal, fand aber schnell in ihren Rhythmus und erreichte als Zweite ihres Laufs in 9,66 Sekunden das Ziel. Damit wurde sie zugleich Zweite der Gesamtwertung. Im Weitsprung brachte ihr die Bestleistung von 4,89 Metern Platz sieben. Über 300 Meter wurde sie Sechste in 48,31 Sekunden.
TV Bad Ems

Ludwigshafen. Die Leichtathletiksaison 2019 hat für die heimischen Leichtathleten gleich mit den Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen begonnen. Dabei sicherten sich Madlen Meller (LG Lahn-Aar-Esterau) und Timothy Erpenbach (TuS Katzenelnbogen-Klingelbach) jeweils beide Meisterschaften.

Lesezeit 2 Minuten
In der weiblichen Jugend U 20 verbesserte Madlen Meller ihre Kugelstoßbestleistung aus dem Vorjahr um vier Zentimeter auf jetzt 11,52 Meter. Timothy Erpenbach gehört noch zur männlichen Jugend U 18 und gewann seine beiden Titel über 800 Meter in 2:01,87 Minuten.