Tokio
Medaillentraum geplatzt: Grenzaus Gacina wird mit Kroation WM-Neunter

Der Neu-Grenzauer Jonathan Groth verpasste mit Dänemark den Sprung unter die besten 16 Teams bei der WM in Tokio. Foto: René Weiss

Wolfgang Heil

Tokio - Der Traum von einer Medaille ging nicht in Erfüllung: Andrej Gacina hat bei der Team-WM in Tokio mit Kroatien den Sprung ins Viertelfinale verpasst. Der Spitzenspieler des TTC Zugbrücke Grenzau und seine Kollegen unterlagen der favorisierten Mannschaft aus Taiwan in der Runde der letzten 16 mit 1:3. Trotz der besten Platzierung seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahre 1991 überwog zunächst die Enttäuschung, zumal eine Verletzung hinzukam. Neuzugang Jonathan Groth hat mit Dänemark den Klassenverbleib verpasst und noch keine Planungssicherheit für 2016.

Lesezeit 2 Minuten
Tokio – Der Traum von einer Medaille ging nicht in Erfüllung: Andrej Gacina hat bei der Team-WM in Tokio mit Kroatien den Sprung ins Viertelfinale verpasst. Der Spitzenspieler des TTC Zugbrücke Grenzau und seine Kollegen unterlagen der favorisierten Mannschaft aus Taiwan in der Runde der letzten 16 mit 1:3.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden