Mayen
Mayen vergibt zu viele Chancen und spielt 1:1

Fast wäre die SG Malberg/Rosenheim (blaue Trikots) vom TuS Mayen (vorn links mit Joshua Marx) im ersten Durchgang überrannt worden. Die Gastgeber vergaben zahlreiche hochkarätige Chancen. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Mayen. Während sich die Rheinlandliga-Fußballer des TuS Mayen nach dem 1:1 (1:1) gegen die SG Malberg/Rosenheim vor allem über ihre Abschlussschwäche ärgerten, freuten sich die Spieler von Trainer Michael Boll über einen glücklichen Punktgewinn auf fremdem Platz. Und fast hätte es in der Schlussphase sogar noch zum Siegtreffer für die Gäste gereicht, als Kenny Scherreiks das Laufduell mit seinem Gegenspieler Igor Konta gewann und Mayens Torhüter Kevin Michel das 1:2 nur mit einer gekonnten Fußabwehr verhindern (83.).

Lesezeit 1 Minute
Dass die SG Malberg/Rosenheim mit einem 1:1 nach Hause fahren durfte, verdankten die in der Defensive vor der Pause zeitweise völlig überforderten Gäste ausschließlich der Mayener Fahrlässigkeit im Umgang mit den zahlreichen Torchancen. Nach wenigen Spielminute hätten die Hausherren bereits haushoch führen können.

Ressort und Schlagwörter