Malberg
Malberg feiert seine Derbysieger - Hängende Köpfe bei Betzdorf

Die SG Malberg/Rosenheim (am Ball David Jäger, hier verfolgt von Christoph Lichtenfeld) bestimmte das Geschehen im Derby gegen Betzdorf und ging vor 360 Zuschauern verdient als Sieger vom Platz.

Jürgen Augst

Malberg. Unterschiedlicher hätte die Stimmung in den Lagern der SG Malberg/Rosenheim und der SG 06 Betzdorf nach einem intensiven Derby in der Fußball-Rheinlandliga kaum sein können. Während die mit 2:0 (0:0) siegreichen Malberger laut ihrem Trainer Michael Boll zum Jahresabschluss noch einmal für einen Höhepunkt vor eigenem Publikum sorgten, wollte der Betzdorfer Coach Marco Weller das Fußballjahr 2016 nach der Niederlage auf dem Malberger Kunstrasen schnellstmöglich abhaken.

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jonas Wagner Einigkeit herrschte dagegen bei beiden Übungsleitern darüber, dass sich die Boll-Elf den Sieg vor der stattlichen Kulisse von 360 Zuschauern über die komplette Spielzeit verdient hatte. „Wir waren im Kopf einfach zu langsam und hatten in den Zweikämpfen zu oft das Nachsehen“, erklärte Weller, der ebenfalls die Leistung des Gegners anerkannte „Malberg hatte mehr Qualität auf dem Platz und war ...

Ressort und Schlagwörter