Leichtathletik: LG-Läuferin erzielt ihre zweitbeste Zeit über 800 Meter
Majtie Kolberg bestätigt in Polen tolle Form – Läuferin der LG Kreis Ahrweiler erreicht ihre zweitbeste Zeit über 800 Meter
Majtie Kolberg freute sich über ihre 2:00,91 Minuten über 800 Meter. Foto: LG Kreis Ahrweiler
Kolberg

Ahrweiler. Im polnischen Szczecin (Stettin) ist die deutsche U 23-Meisterin Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) mit 2:00,91 Minuten ihre bisher zweitschnellste Zeit über 800 Meter gelaufen. Insgesamt acht Teilnehmerinnen mit Bestleistungen von 2:00 Minuten (und schneller) hatten auf der Startliste des 4. „Memorial Wieslawa Maniaka 2021“ gestanden. Mit dabei waren auch vier Teilnehmerinnen, die zuletzt in Tokio bei den Olympischen Spielen im Vorlauf und teilweise auch im Halbfinale ihr Können gezeigt haben. Allerdings wurde das Tempo der Tempomacherin in Stettin auf den ersten 350 Metern nicht richtig angenommen. So zeigte die Uhr bei 400 Metern 59,6 Sekunden – etwas zu langsam für Zeiten unter zwei Minuten.

Lesezeit 1 Minute
Kurz vor der 400-Meter-Marke ergriff Kolberg dann mutig die Initiative und übernahm die Führung. Erst 50 Meter vor dem Ziel konnte die Russin Gulyayeva (2:00,46), die eine Bestmarke von 1:58 vorweist, die Läuferin der KG Kreis Ahrweiler überholen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden