Seinen bisher einzigen Bundesligaeinsatz hatte Loris Karius im Dezember 2012 beim 2:1 gegen Hannover 96. Der Torhüter kam nach der Pause für Christian Wetklo (Rot wegen Handspiels vor dem Strafraum).
Bernd Eßling
Mainz - Der Trainer hat eine Entscheidung getroffen: Loris Karius hütet im Derby am Sonntag (15.30 Uhr) in der Coface Arena gegen Eintracht Frankfurt das Tor des FSV Mainz 05. Der 20-Jährige erhält das Vertrauen von Thomas Tuchel, dem Heinz Müller erwartungsgemäß nicht zur Verfügung steht. Der Routinier hat aufgrund seiner Verletzung noch nicht wieder trainieren können. Christian Wetklo ist nach der Roten Karte von Augsburg bekanntlich für drei Spiele gesperrt.
Von Jörg Schneider
„Loris steht im Tor. Das ist für mich die logischste Entscheidung“, sagte Tuchel gestern in der Pressekonferenz. „Er hat von uns das Vertrauen erhalten, im Profikader zu sein, weil er ein sehr gut ausgebildeter Torhüter ist und das Potenzial dafür hat.