Zweitliga-Frauen
Mainz 05 erwartet dänischen Stil mit blitzschnellen Gegenstößen

Kreisläuferin Nicole Steinfurth (mit Ball) und Rückraumspielerin Victoria Wriedt (links) wollen mit dem 05-Handballteam an diesem Samstag den Nord-Express aus der Nähe von Flensburg stoppen.

Bernd Eßling

Zweitliga-Frauen - Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 empfängt am Samstagabend (19.30 Uhr) zum zweiten Heimspiel der Saison den Reisemeister der Liga. An der dänischen Grenze liegend, muss der TSV Nord Harrislee in dieser Saison rund 15 000 Kilometer durch die Republik reisen, um beim Spaß Zweite Handball-Bundesliga der Frauen dabei zu sein. Dennoch holten die Nordlichter 17 ihrer 38 Punkte in der vorigen Saison auswärts, von einem klaren Vorteil der Heimteams wegen der Reisestrapazen der Harrisleer kann also keine Rede sein.

Lesezeit 2 Minuten
Zweitliga-Frauen – Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 empfängt am Samstagabend (19.30 Uhr) zum zweiten Heimspiel der Saison den Reisemeister der Liga. An der dänischen Grenze liegend, muss der TSV Nord Harrislee in dieser Saison rund 15 000 Kilometer durch die Republik reisen, um beim Spaß Zweite Handball-Bundesliga der Frauen dabei zu sein.