Fußball Beim 4. Kurstadt-Cup des SC 13 gibt's neuen Sieger - U 17-Turnier stark besetzt
Mädchen-Elite gibt sich beim Kurstadt-Cup in Bad Neuenahr ein Stelldichein
Der BSC Young Boys Bern aus der Schweiz (in Gelb), Vierter im Vorjahr, wird auch diesmal wieder beim Kurstadt-Cup antreten. Die weiteste Anreise hat aber eine andere Mannschaft, nämlich die des südnorwegischen Fußballverbandes NFF Rogaland. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vol

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr mit seinem Team um Cheforganisatorin Vanessa Freier ist bereit für die vierte Auflage des „Volksbank Rhein-Ahr-Eifel Kurstadt-Cup“. Zu diesem großen und ambitionierten Mädchenfußballturnier erwartet der Verein rund 750 Fußball-Juniorinnen aus 40 Vereinen in den Altersklassen U 17 (16 Teams), U 15 (8) und U 13 (10) und U 12 (6), die von Pfingstsamstag bis -montag auf den drei Plätzen im und am Apollinarisstadion ihre Sieger ermitteln werden.

Sportliches Aushängeschild bildet dabei das Turnier der U 17 am Samstag und Sonntag mit zahlreichen Bundes- und Regionalligisten. Auch Gäste aus dem Ausland werden erwartet, neben dem Vorjahresvierten BSC Young Boys Bern aus der Schweiz ist erstmals auch die U 17-Juniorinnen-Auswahl des südnorwegischen Fußballverbandes NFF Rogaland dabei.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden