">
Bad Neuenahr
Machte "Aktionsbüro" Jagd auf Linke?

Pistole, Zwille mit Stahlkugeln, T-Shirt mit dem Aufdruck "Rhein Arische Jugend" - und diverses Propagandamaterial: Ein Blick auf Funde bei den Razzias.

Thelser

Bad Neuenahr - Das Ende für die rechtsextreme Gruppe kommt über Lautsprecherdurchsage: "Haus Nummer 17 wird gestürmt, bitte Ruhe", heißt es gegen 6 Uhr in der Bad Neuenahrer Weinbergstraße. Wenig später schlagen die schwarz gekleideten Beamten des Spezialeinsatzkommandos zu. Splitterndes Glas ist zu hören. Dann steigen die Beamten in das Haus ein.

Lesezeit 4 Minuten
Bad Neuenahr – Das Ende für die rechtsextreme Gruppe kommt über Lautsprecherdurchsage: „Haus Nummer 17 wird gestürmt, bitte Ruhe“, heißt es gegen 6 Uhr in der Bad Neuenahrer Weinbergstraße. Wenig später schlagen die schwarz gekleideten Beamten des Spezialeinsatzkommandos zu.