Fußball-Rheinlandliga: Frauen des SV Diez-Freiendiez bezahlen 4:3-Erfolg in Urbar teuer - Charlotte Wuth krönt unermüdlichen Einsatz
: Luna Oppermanns Knieverletzung überschattet 4:3-Erfolg des Rheinlandligisten SV Diez-Freiendiez in Urbar
Fußball-Rheinlandliga: Frauen des SV Diez-Freiendiez bezahlen 4:3-Erfolg in Urbar teuer - Charlotte Wuth krönt unermüdlichen Einsatz
Luna Oppermanns Knieverletzung überschattet 4:3-Erfolg des Rheinlandligisten SV Diez-Freiendiez in Urbar
Luna Oppermann muss wegen einer Knieverletzung länger aussetzen. Foto: Andreas Hergenhahn Hergenhahn
Rhein-Lahn. Von einer schweren Verletzung Luna Oppermanns überschattet war der 4:3 (2:1)-Auswärtssieg der Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Diez-Freiendiez beim FC Urbar. „Obwohl die finale Diagnose noch aussteht, werden wir unsere Nummer 18 mit Sicherheit für lange Zeit nicht mehr im Trikot auf dem Platz sehen“, war SV-Trainer Sascha Baier total geknickt. Oppermann, die bis dahin mit einer starken Leistung die rechte Außenbahn beackert hatte, verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach achtminütiger Unterbrechung setzte der Unparteiische die Partie dann fort.
Lesezeit 1 Minute
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte und Möglichkeiten auf beiden Seiten markierte Sabrina Bierwage (12.) auf Zuspiel ihrer Sturmpartnerin Lisa Kilian das 0:1. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte die Heimelf eine Viertelstunde später zum verdienten Ausgleich.