Luftgewehr-Mannschaft des Wissener SV kämpft an diesem Wochenende beim Bundesliga-Finale in München um eine Medaille
Luftgewehr-Bundesliga: Wissener SV will beim Finale um eine Medaille schießen
So wie hier beim Heim-Wettkampf vor zwei Jahren werden Jessie Kaps (links) und Tamara Zimmer (2. von rechts) auch am kommenden Wochenende für den Wissener SV gemeinsam am Schießstand stehen – dann allerdings erstmals im Rahmen der Bundesliga-Finals. Foto: Regina Brühl
rbr

Wissen. Spannung und Vorfreude steigen beim Wissener SV: Mit dem erstmaligen Erreichen des Finales der Luftgewehr-Bundesliga hat der Verein bereits Geschichte geschrieben. Jetzt will das Team von der Sieg dieser erfolgreichen Saison auch das Sahnehäubchen aufsetzen.

An diesem Freitag machen sich die Schützen und ihr Trainer Bernd Schneider auf in Richtung München, wo auf der Olympiaschießanlage von Garching-Hochbrück am Wochenende die acht besten deutschen Luftgewehr- und Luftpistole-Mannschaften ihre Meister ermitteln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden