Luftgewehr-Bundesliga: Talentierte Mannschaft denkt perspektivisch an die DM-Endrunde
Luftgewehr-Bundesliga: Wissener SV traut sich den nächsten Schritt zu
Diese Kulisse beeindruckte die Wissener Mannschaft: Vor über 400 Zuschauer bestritten die Luftgewehrschützen am Sonntag ihren Heimwettkampf zum Saisonabschluss. Foto: Wissener SV

Wissen. Die Wissener Luftgewehr-Mannschaft inklusive Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller hat die Saison 2019/20 verlängert. Nach dem Heimwettkampf am vergangenen Wochenende gingen sie gemeinsam nahtlos zur Aufarbeitung über. Tabellenplatz acht nach zuvor drei neunten Positionen im Abschlussranking war das bislang beste Abschneiden in der Nordstaffel der 1. Bundesliga, auch gemessen an der Anzahl der Einzelpunkte (27). „Aber“, gibt Müller zu bedenken, „wir hätten auch in Richtung des Finales um die deutsche Meisterschaft vorstoßen können.“

Lesezeit 1 Minute
Etwas weniger Pech in so manchem Wettkampf, und der WSV hätte ein Wörtchen um die Top-Vier-Platzierungen mitgesprochen. „Deutlich unterlegen waren wir eigentlich nur einmal“, resümiert Trainer Bernd Schneider. „Insgesamt können wir sehr zufrieden festhalten, dass wir regelmäßig unsere Leistungen gebracht und vor allem stabilisiert haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden