Löwentriathlon: Kein zweiter Wettkampf - Konflikt zwischen Verband und Organisator Mager
Freilingen
Löwentriathlon: Kein zweiter Wettkampf - Konflikt zwischen Verband und Organisator Mager
Dem Sprintrennen (hier der Start am Postweiher) folgte am Sonntag kein zweiter Wettkampf. Der RTV sah sich zum Handeln gezwungen, der Organisator sieht die Vorwürfe als haltlos an.
Thomas Oesterrei
Freilingen. Von den geplanten zwei Rennen des Löwentriathlon-Wochenendes ist nur eines ausgetragen worden. "Leider sehr kurzfristig müssen wir Euch mitteilen, dass die vom RTV vorläufig genehmigte Veranstaltung ,Löwentriathlon' am 28. und 29. Mai 2016 sportrechtlich endgültig nicht genehmigt wird", teilte der Rheinland-Pfälzische Triathlon-Verband (RTV) seinen Mitgliedern am Samstag mit. "Der als Veranstalter auftretende Verein ,United Teams. Verein zur Förderung des Ausdauersports' wurde nicht wirksam gegründet und ist auch nicht im Vereinsregister eingetragen.
Daher kann auch die Genehmigung nicht erteilt werden. Unseres Erachtens liegt daher auch keine wirksame verkehrsrechtliche Anordnung und kein Versicherungsschutz vor. Ein Start dort erfolgt jedenfalls auf eigene Gefahr. Aus diesem Grund wird auch kein Ligarennen am Sonntag stattfinden.