Hallenhockey-Regionalliga Süd: Der Klassenverbleib der Domstädter ist aber noch nicht besiegelt: Limburger HC zittert sich zum 8:8 – Klassenverbleib der Domstädter noch nicht besiegelt
Hallenhockey-Regionalliga Süd: Der Klassenverbleib der Domstädter ist aber noch nicht besiegelt
Limburger HC zittert sich zum 8:8 – Klassenverbleib der Domstädter noch nicht besiegelt
Hergenhahn
Der Limburger Hockey-Club spielt zu 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit auch kommendes Jahr in der Regionalliga Süd. Dafür reichte den Lahnstädtern Sonntag ein 8:8 (5:3)-Remis im „Abstiegsendspiel“ beim Dürkheimer HC (wir berichteten in Stenogrammform). Die punktgleichen Pfälzer blieben dadurch aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem LHC. Dieser profitierte auch vom 8:2-Erfolg des Meisters HTC Würzburg gegen RW München, das bei einem Sieg an Limburg vorbeigezogen wäre.
Lesezeit 2 Minuten
Da die beiden geplanten Heimspiele des TFC Ludwigshafen der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, könnten in den Nachholpartien RW München und Ludwigshafen beide noch punktemäßig mit dem LHC gleichziehen. Doch Limburg hat aktuell die um sechs beziehungsweise zehn Treffer bessere Tordifferenz und kann somit den Klassenverbleib eigentlich jetzt schon feiern.