Ein Quintett der Extraklasse gastierte beim musikalischen Lieblingsliederabend in der Meisenheimer Pfarrkirche St. Antonius von Padua: Das Gesangsduett Silke Fleer und Renate Winther, Laurentiu Candea, Irmgard Kienle und Pianistin Esther Huck (von links). Foto: Bernd Hey Bernd Hey
Die Glocken der altehrwürdigen katholischen Pfarrkirche St. Antonius von Padua mitten in der Stadt läuteten eine ganze Viertelstunde lang und riefen die Konzertgenießer herbei: „… in mir klingt ein Lied“ war der musikalische Konzertabend bei freiem Eintritt mit Lieblingsliedern der fünf aufführenden Protagonisten überschrieben.
Die beiden Sängerinnen Renate Winther und Silke Fleer aus Bosenheim wurden am Klavier von Esther Huck und von dem Schmidthachenbacher Grandseigneur an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim, Laurentiu Candea (Geige), begleitet. Den literarischen Part übernahm bei den beiden inhaltsstarken poetischen Erzählungen „Die Elster“ und „Zwei reisende Engel“ rhetorisch brillant und akzentuiert Irmgard Kienle aus Norheim.