Tischtennis: Vincent Schwickert darf von seinem Debüt in der Bundesliga träumen - Mihai Bobocica bleibt in Italien, Ioannis Sgouropoulos bei EM
Letztes Heimspiel: Coronavirus mischt auch Grenzaus Kaderplanung auf
Nach Monaten der sportlichen Tristesse waren die Tischtennisprofis des TTC Grenzau und ihr Trainer Chris Pfeiffer zuletzt in Partystimmung. Mit drei Siegen – den ersten in dieser Saison – hat die Mannschaft den Verbleib in der Bundesliga gesichert. Ins letzte Heimspiel gegen Grünwettersbach können alle ganz entspannt gehen. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Grenzau. Der Druck ist raus, doch mit der Gewissheit, auch in Zukunft Teil der Tischtennis-Bundesliga zu sein, ist die Lust aufs Siegen nicht gewichen beim TTC Zugbrücke Grenzau. „Natürlich haben wir uns vorgenommen, die Saison so gut wie möglich abzuschließen“, sagt Trainer Chris Pfeiffer vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den ASV Grünwettersbach (Sonntag, 15 Uhr). „Unter normalen Umständen wäre das auch ein Gegner, der in Reichweite liegt.“ Doch die Umstände sind in Tagen wie diesen nicht normal. Und auch in diesem Fall hat das mit dem Coronavirus zu tun, das aktuell das Leben in all seinen Facetten beeinflusst.

Lesezeit 2 Minuten
Bei den Grenzauern ist eine konkrete Gefahrenlage allerdings nicht gegeben, eher ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme, die bei der Aufstellung der Mannschaft zum Tragen kommt. TTC-Spieler Mihai Bobocica ist Italiener und hält sich aktuell in seiner Heimat auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden