Friesenhagen
Leichtathletik: Nils Schäfer gewinnt über fünf Kilometer mit neuem Streckenrekord

Start des Hauptlaufes über 10 000 Meter in der Ortsmitte von Friesenhagen mit Tagessieger und Streckenrekordhalter Tim-Arne Sidenstein (Startnummer 767), der von Anfang an auf die Tube drückt. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt

Karl-Heinz Messe

Friesenhagen - Es passte alles - das Wetter, das Teilnehmerfeld und das Niveau beim 8. Friesenhagener Volkslauf, zugleich auch der achte Lauf zur Jubiläums-Serie, dem 25. Ausdauer-Cup. Im Feld der knapp 300 Aktiven (genau war es 295, die das Ziel erreichten) tummelten sich etliche starke heimische Langstreckler, die trotz der durchaus sommerlichen Temperaturen kräftig aufs Tempo drückten. Darunter vor allem der schlanke, groß gewachsene Tim-Arne Sidenstein (SG Wenden), denn der 24-jährige Obersdorfer lief nicht nur mit einem klaren Vorsprung ins Ziel, sondern kam mit seiner Zeit von 32:10 Minuten auch nahe an den Streckenrekord heran, den erst im Vorjahr sein Vereinkamerad, der Attendorner Altersklassen-Läufer Christian Biele mit 32:05 Minuten aufgestellt hatte.

Lesezeit 3 Minuten
Friesenhagen – Es passte alles – das Wetter, das Teilnehmerfeld und das Niveau beim 8. Friesenhagener Volkslauf, zugleich auch der achte Lauf zur Jubiläums-Serie, dem 25. Ausdauer-Cup. Im Feld der knapp 300 Aktiven (genau war es 295, die das Ziel erreichten) tummelten sich etliche starke heimische Langstreckler, die trotz der durchaus sommerlichen Temperaturen kräftig aufs Tempo drückten.