Bezirksliga: SC Birkenfeld schlägt den TuS mit 3:0 - Florian Ludwig verwandelt einen Eckball direkt zum 2:0
„Leckerbissen“ schmeckt Mörschiedern nicht
Tor für den SC Birkenfeld: Ein direkt verwandelter Eckball von Florian Ludwig senkt sich hinter dem Torwart des TuS Mörschied und seinen Abwehrspielern (grüne Trikots) ins Netz. Der Treffer bedeutete das 2:0 und damit die Vorentscheidung in dem Bezirksliga-Duell. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Birkenfeld. Der SC Birkenfeld hat in der Fußball-Bezirksliga einen Lauf. Auf den 3:1-Sieg gegen den FCV Merxheim folgte jetzt ein deutlicher und verdienter 3:0-Heimsieg gegen den TuS Mörschied – und damit gegen eine Mannschaft, die ihrerseits zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen konnte.

Lesezeit 2 Minuten
„Das war insgesamt eine richtig gute Leistung von uns. Marco Orth hatte die Mannschaft super eingestellt“, sagte Birkenfelds Kotrainer Uwe Conrad nach der Partie. Apropos Orth: Der Coach hatte auch dieses Mal wieder passen müssen, war nach seinem Muskelfaserriss noch nicht so weit, dass er etwas riskieren wollte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden