Hintermann! Christoph Menger vom TuS Hackenheim (blau-weißes Trikot) setzt Max Sponheimer unter Druck. Der Innenverteidiger und seine SG Meisenheim behaupteten sich gegen den TuS im Finale mit 4:1. Christoph Lawnik (links) erzielte im Endspiel drei Tore. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor
Bad Kreuznach. Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach ist Futsal-Kreismeister 2015. Spielertrainer Christoph Lawnik hätte diesen Satz vor dem Turnier noch als ziemlich unwahrscheinlich bezeichnet. "Wir schießen überhaupt kein Tor", witzelte "Lawi", als er in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle zum ersten Mal in seiner Karriere gegen eine Futsalkugel getreten hatte. Sechs Spiele, fünf Siege und ein Remis später jubelte er gemeinsam mit seinen Landesligakickern dem SG-Kapitän Alexander Tiedtke zu, der den Wanderpokal in die Höhe streckte. Lawnik selbst erwies sich - als Edeltechniker wenig überraschend - als äußerst begabt im Umgang mit dem kleinen, sprungreduzierten Ball. Drei seiner sechs Treffer markierte der Torschützenkönig beim 4:1-Endspielsieg gegen den TuS Hackenheim.
Bad Kreuznach. Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach ist Futsal-Kreismeister 2015. Spielertrainer Christoph Lawnik hätte diesen Satz vor dem Turnier noch als ziemlich unwahrscheinlich bezeichnet. „Wir schießen überhaupt kein Tor“, witzelte „Lawi“, als er in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle zum ersten Mal in seiner Karriere gegen eine Futsalkugel getreten hatte.