Reiten: Landeschampionat der Vereinsmannschaften auf dem Hofgut Bissingen
Landeschampionat in Braubach: Gastgebern fehlt Streichergebnis
Die Ponyreiter des gastgebenden RV Bissingen hielten die Vereinsfarben hoch und erritten sich einen dritten Platz, von links: Emma Förger auf Ginger, Collien Diesler auf Donna Karan, Constanze Wiedenhues auf Lady Gaga, Mannschaftskapitän und Reitlehrerein Sabine Kraußer. Foto: Ute Lisges
Ute Lisges

Braubach. Doppelerfolg für den RV Kurtscheid beim Landeschampionat der Vereinsmannschaften in Braubach: Sowohl in der offenen Klasse als auch bei der Jugend heimste der Verein den ersten Platz ein, einmal vor den Reitern aus Mainz-Gonsenheim, bei der Jugend vor dem RV Neuwied.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben fleißig geübt“, meinte Mannschaftsführerin Katrin Peters spontan über den Erfolg der Kurtscheider, musste dann aber einsehen, dass dies wohl auch auf die Aktiven der anderen Vereine zutrifft. Nach einigen Ausführungen fasst die Sportwartin des Vereins zusammen: „Flexibilität“.