Volleyball Sinziger 2:3 beim Spitzenteam
LAF verpassen die Sensation und holen einen Punkt
Gut zugehört hatten die Volleyballer der LAF Sinzig ihrem Trainer Gilbert Deurer beim Spitzenteam in Mimmenhausen. Am Ende holte Deurers Team einen überraschenden Punkt am Bodensee, drei hätten es sein können. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vol

Mimmenhausen. Es wäre die Überraschung der Saison in der Dritten Volleyball-Liga Süd gewesen. Mit 2:0 Sätzen führten die LAF Sinzig schon beim Spitzenteam TSV Mimmenhausen und musste nach mehr als zwei Stunden doch noch als Verlierer vom Feld schleichen. Immerhin erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Gilbert Deurer einen Zähler, dennoch überwog nach der verlorenen Partie beim Tabellenzweiten der Frust. 2:3 (25:14, 25:16, 23:25, 22:25, 12:15) hieß es am Ende, die zehnte Saisonniederlage für die Sinziger.

Lesezeit 2 Minuten
„Mir fällt es sehr schwer, mich zu dieser Begegnung zu äußern“, sagte Deurer unmittelbar danach und ergänzte: „Objektiv haben wir einen Punkt gewonnen, aber wenn wir ehrlich sind, dann haben wir heute zwei Punkte verloren.“

Sogar 3:0 wäre möglich gewesen

In den ersten beiden Durchgängen spielte der Tabellenletzte ganz groß auf und ließ den großen Favoriten überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden