Leichtathletik: Lukas wird starker Dritter, verletzt sich aber - Auch Morgane Dusaux überzeugt
: Kugel über den Finger abgerollt, Dennis Lukas wird Dritter
Leichtathletik: Lukas wird starker Dritter, verletzt sich aber - Auch Morgane Dusaux überzeugt
Kugel über den Finger abgerollt, Dennis Lukas wird Dritter
Exakt 19 Meter und Rang drei bei den süddeutschen Meisterschaften sind ein gutes Resultat für Dennis Lukas, doch eine Fingerverletzung bereitet ihm und Trainer Joachim Richter Sorgen. Foto: Wolfgang Birkenstock Wolfgang Birkenstock
St. Wendel. Eine gelungene Generalprobe für die deutschen Meisterschaften in Berlin feierte Dennis Lukas. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein holte sich bei den süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel die Bronzemedaille.
Mit genau 19 Metern im dritten Versuch sicherte er sich den dritten Rang. Doch nicht nur mit diesem Stoß, sondern mit dem kompletten Wettkampf war sein Trainer Joachim Richter sehr zufrieden. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass Lukas im vierten Versuch die Kugel nicht stabil halten konnte und beim Stoßen die Kugel über den Finger abrollte.