Kreispokal C/D: Oelsberg II mit viel Verletzungspech
Kreispokal C/D: Sportfreunde Bad Ems krönen in Dahlheim ihre überragende Saison mit 5:1-Finalsieg gegen tapfere Reserve aus Oelsberg, Lierschied, Weyer und Nochern
Auch im Finale des Kreispokals der C- und D-Ligisten hat sich der Favorit behauptet. Durch den Sieg gegen die SG Oelsberg II haben die Sportfreunde Bad Ems ihre perfekte Saison mit dem Pokalsieg gekrönt.
Andeeas Hergenhahn

Dahlheim. In der Kreisliga C haben die Sportfreunde Bad Ems alle 18 Spiele gewonnen, im Pokal der A-/B-Ligisten mussten sie sich erst im Viertelfinale geschlagen, um jetzt durch den Sieg im Finale des Fußball-Kreispokals C/D ihre perfekte Saison zu krönen. Der Favorit von der Lahn ist in Dahlheim seiner Rolle gerecht geworden und wurde durch das 5:1 (2:0) gegen die SG Oelsberg/Lierschied/Weyer/Nochern II doppelt belohnt.

„Wir freuen uns jetzt über den Pokalsieg“, sagte Sportfreunde-Trainer Jens Mosel. „Und darüber, dass wir uns nun doch für den Rheinlandpokal qualifiziert haben.“ Hintergrund: Aus dem Kreis der Halbfinalisten im A/B-Pokal darf die TuS Burgschwalbach II als zweite Mannschaft nicht auf Verbandsebene mitspielen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden