Hans-Dieter Drewitz, Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes (Zweiter von links), präsentiert den alten und neuen Jugendausschuss im Kreis Bad Kreuznach (von links): Beisitzer Erik Beck, Vorsitzender Berthold Schick, Beisitzer Helmut Hoffmann, Stellvertretender Vorsitzender Armin Leyser, Jörg Theobald, Torsten Sulzbach und Jürgen Marx (alle Beisitzer). Gerhard Gins ist als Beisitzer aus dem Ausschuss ausgeschieden. Fotos: Christoph Erbelding
Christoph Erbeld
Bretzenheim. Das Team bleibt zusammen, wird aber ein bisschen kleiner: Bei der Wahl zum Jugendausschuss des Fußballkreises Bad Kreuznach in der Bretzenheimer Kronenberghalle wurden die bisherigen Amtsinhaber einstimmig für vier Jahre wiedergewählt. Das gilt sowohl für den Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses, Berthold Schick, und seinen Stellvertreter, Armin Leyser, als auch für die fünf Beisitzer Jürgen Marx, Erik Beck, Helmut Hoffmann, Torsten Sulzbach und Jörg Theobald.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Nicht mehr zum Beisitzer-Team zählt Gerhard Gins, der freiwillig nicht mehr kandidiert hat. Seine Position, die bisher sechste bei den Beisitzern, wurde nicht neu besetzt – eine Tatsache, die unmittelbar zu einem Problem überleitet, mit dem der Jugendfußball in der Region zu kämpfen hat und das am Rande der Wahlen einmal mehr thematisiert wurde: der demografische Wandel im ländlichen Raum.