Leichtathletik: Lene Schmidt (LAZ Birkenfeld), Mara Sophie Schmitz (LG Idar-Oberstein) und Jonas Jäckel (TV Oberstein) einfach großartig
Kreis-Trio gewinnt Titel bei Süddeutscher Meisterschaft: Lene Schmidt fliegt über die Hürden
Lene Schmidt bot eine Superleistung im Hürdenlauf. Foto: Schmidt
Erik Schmidt

Frankfurt. Großartige Leistungen lieferte ein Leichtathletik-Trio aus dem Kreis Birkenfeld bei den Süddeutschen Meisterschaften in der U16 in Frankfurt ab. Lene Schmidt, Jonas Jäckel und Mara Sophie Schmitz fuhren mit dem Titel nach Hause.

Erik Schmidt, der Trainer des LAZ Birkenfeld, fand die passenden Worte. Er sagte: „Ich finde es genial, dass der kleine Kreis Birkenfeld drei Süddeutsche Meister in der U16 hervorgebracht hat. Das zeigt die gute Arbeit in den Kreis- Vereinen. Die Erfolge von Jonas Jäckel, Mara Sophie Schmitz und Lene sprechen hier Bände – auch wenn alle drei hoch talentiert sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden