Kleinich
Kornes muss nach der Saison aufhören

Matthias Kornes (links) wird in der nächsten Saison keine Anweisungen mehr bei Rheinlandligist HSG Irmenach geben, die Wege werden sich nach nur einem Jahr wieder trennen. Foto: Hähn

Joachim Hähn

Kleinich. Während die SG Gösenroth/Laufersweiler an diesem Wochenende in der Handball-Rheinlandliga spielfrei ist, empfängt der Tabellenvierte HSG Irmenach am heutigen Samstag (19.30 Uhr) in der Kleinicher Hirtenfeldhalle den Tabellenführer TV Bitburg. Es wird eines der letzten Heimspiele für Matthias Kornes sein, denn der Coach muss nach der Saison sein Engagement bei der HSG bereits wieder beenden. Das wurde gestern bekannt.

Lesezeit 2 Minuten
Als hauptamtlicher Trainer ist der A-Lizenzinhaber Kornes, der in Münchwald bei Argenthal lebt, vor einem Jahr eingestellt worden und hat sich seitdem vor allem um die erste und zweite Mannschaft gekümmert. Was damals noch als große Lösung von den HSG-Verantwortlichen um Chef Bernd Kirst präsentiert wurde, um den Verein zukunftsfähig zu machen, das wird nun nach einer Saison schon beendet.

Ressort und Schlagwörter