Bad Tatzmannsdorf
Konkurrenzkampf der 05-Torhüter ist entschieden

Christian Wetklo strotzt im Training vor Stärke, Überzeugung und gelebtem Selbstvertrauen. Da kann sich Loris Karius nur ducken.

Eva Willwacher

Bad Tatzmannsdorf - Die Torhüterfrage beim FSV Mainz 05 ist entschieden. Das wird zwar keiner laut sagen, schon gar nicht Thomas Tuchel. Aber die Faktenlage ist eindeutig. Mit rhetorischer Akrobatik hält der Cheftrainer das Rennen öffentlich weiter offen. Aber Christian Wetklo steht seit dem ersten Tag der Vorbereitung ununterbrochen in jeder Trainingseinheit auf dem Feld. Und Heinz Müller, mehr oder weniger unsichtbar in diesem Sommercamp in Bad Tatzmannsdorf, muss sich noch immer mit wenig belastenden Reha-Maßnahmen begnügen.

Bad Tatzmannsdorf – Die Torhüterfrage beim FSV Mainz 05 ist entschieden. Das wird zwar keiner laut sagen, schon gar nicht Thomas Tuchel. Aber die Faktenlage ist eindeutig. Mit rhetorischer Akrobatik hält der Cheftrainer das Rennen öffentlich weiter offen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden