Motorsport: Nach zwei Jahren Corona-Pause steht kommenden Samstag die 36. Ausgabe an
Kommenden Samstag: Rallye rund um Altenkirchen kehrt nach Corona-Pause zurück
Rainer Noller und Co-Pilotin Tanja Schlicht gewannen im Jahr 2019 die bis dato letzte Ausgabe der Westerwald-Rallye. Es war der fünfte Gesamtsieg in Folge für den Mitsubishi-Piloten, der diese Erfolgsserie aber nicht ausbauen wird, weil er am kommenden Samstag nicht am Start ist. Foto: byJogi
byJogi

Altenkirchen. Nachdem der MSC Altenkirchen in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt auf eine Durchführung der ADAC Westerwald-Rallye verzichten musste, sind der Vorsitzende Armin Becker und sein gesamtes Team nun umso erfreuter, dass die Veranstaltung wieder ihren Weg in den Terminkalender gefunden hat und am kommenden Samstag durchgeführt werden kann. „Wir sind überglücklich, dass wir endlich wieder an den Start gehen können und wollen sowohl den teilnehmenden Teams als auch den vielen Fans an der Strecke endlich wieder spannenden Motorsport bieten“, so Becker.

Bei der 36. Ausgabe der Westerwald-Rallye gilt es am kommenden Samstag sechs Wertungsprüfungen mit einer Länge von 31,06 Kilometern auf Bestzeit zu bewältigen. Die Gesamtstrecke beträgt dabei 127 Kilometer. Das Rallye-Zentrum mit Start und Ziel befindet sich im Sportzentrum auf der Altenkirchener „Glockenspitze“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden