Eine Koblenzer im Nationaltrikot: Lena Reuß (rechts) vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startet mit ihren Kameradinnen (von links) Laura Kampmann (Essen), Franziska Kampmann (Waltrop) und Katharina Börms (Lübeck) bei der U19-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro im Doppelvierer der offenen Klasse.
red
Koblenz. Lena unterwegs. Wenn der Flieger am Samstagabend Richtung Rio de Janeiro abhebt, ist die Skullerin vom Koblenzer Ruderclub Rhenania mit an Bord. "Das ist mein zweiter großer Ausflug in diesem Jahr", sagt Lena Reuß, die vor einem knappen halben Jahr bei der Ergometer-WM in Boston Vizeweltmeisterin geworden ist, vor ihrem Abflug nach Brasilien zur Ruder-WM der Junioren U19 auf dem 2016er-Olympia-Revier.
Lesezeit 2 Minuten
Koblenz. Lena unterwegs. Wenn der Flieger am Samstagabend Richtung Rio de Janeiro abhebt, ist die Skullerin vom Koblenzer Ruderclub Rhenania mit an Bord. „Das ist mein zweiter großer Ausflug in diesem Jahr“, sagt Lena Reuß, die vor einem knappen halben Jahr bei der Ergometer-WM in Boston Vizeweltmeisterin geworden ist, vor ihrem Abflug nach Brasilien zur Ruder-WM der Junioren U19 auf dem 2016er-Olympia-Revier.