Handball-Rheinhessenliga – Mit einem Coup verabschiedeten sich die Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn in die Weihnachtspause. Mit 31:26 (16:9) behaupteten sie sich im Topspiel beim bis dato ungeschlagenen TV Bodenheim und verdrängten den Kontrahenten vom zweiten Tabellenplatz. „Das war eine große Belohnung für meine Mädels, die trotz des dünnen Kaders gute Arbeit leisten“, freute sich TuS-Trainer Maouia ben Maouia.
Sein Team ließ dem TV von Anfang an keine Chance und setzte sich über 4:2 und 8:4 auf 15:8 ab. „Wir waren fitter, konzentrierter und in der Abwehr sehr stark“, berichtete ben Maouia. Kam doch einmal ein Ball auf das TuS-Gehäuse, so war Susanne Henrich zur Stelle. Die Torhüterin machte einen exzellenten Job und entschärfte allein fünf von acht Siebenmetern. Dass die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte nur zu neun Treffern kamen, untermauerte die ausgezeichnete Arbeit der Torfrau und ihrer Vorderleute.
Nach der Pause spielten die Kirnerinnen diszipliniert weiter und hielten den Vorsprung bei sieben, acht Toren. „Meine Mädels haben von Anfang bis Ende konstant gespielt. Ich bin richtig stolz“, lobte ben Maouia. Da ließ es sich verschmerzen, dass der TV, der gegen Ende auf direkte Deckung umstellte, etwas verkürzen konnte. tip
TuS Kirn: Henrich/Bargemann – Haas (11), M. Loch (6), Su. Müller (5), C. Beyer (4), Lukas (3/1), N. Loch (2), Henn, Alt, Sa. Müller.