Budenheim
Kastellaun/Simmern geht Budenheim auf den Leim

Harter Kampf ohne Happy End: Aufsteiger HSG Kastellaun/Simmern (links Max Wetstein) verlor am ersten Spieltag der Oberliga mit 26:28 bei den Sportfreunden Budenheim. Foto: Bernd Eßling

Bernd Eßling

Budenheim. Beim ihrem ersten Auftritt in der Handball-Oberliga hat die HSG Kastellaun/Simmern bei den Sportfreunden Budenheim eine starke Vorstellung abgeliefert - und doch eine bemerkenswerte Lehrstunde erhalten. Nach dem 26:28 (11:13) ist klar, dass der Aufsteiger sich keine Gedanken über seine Konkurrenzfähigkeit in der Spielklasse machen muss, vielmehr eine gute Rolle spielen dürfte. Aber eines muss die HSG dringend lernen: So zu verteidigen, dass die Spiele nicht über die bloße Anzahl der Unterzahlsituationen verloren gehen.

Lesezeit 2 Minuten
Budenheim. Beim ihrem ersten Auftritt in der Handball-Oberliga hat die HSG Kastellaun/Simmern bei den Sportfreunden Budenheim eine starke Vorstellung abgeliefert – und doch eine bemerkenswerte Lehrstunde erhalten. Nach dem 26:28 (11:13) ist klar, dass der Aufsteiger sich keine Gedanken über seine Konkurrenzfähigkeit in der Spielklasse machen muss, vielmehr eine gute Rolle spielen dürfte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden