Im Endspiel um den Rheinlandpokal trifft der FC am heutigen Samstag um 12.15 Uhr auf den Oberligarivalen FV Engers
Karbach trifft im Pokalfinale auf Engers: „High Noon“ im Stadion Oberwerth
Mit 5:0 hat der FV Engers den FC Karbach 2020 im Finale des Rheinlandpokals aus dem Stadion Oberwerth geschossen. Enrico Köppen (vorn rechts), der damals ein Tor erzielte, spielt mittlerweile nicht mehr für den FVE. Teamkollege Goran Naric (hinten rechts) dagegen schon und freut sich mit Engers auf das Rheinlandpokalfinale 2022, erneut im Stadion Oberwerth, und erneut heißt der Gegner FC Karbach. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

„High Noon“ im Stadion Oberwerth: Im Koblenzer Oval, in dem erst zum vierten Mal ein Finale um den Fußball-Rheinlandpokal (den Wettbewerb gibt es seit 1953) stattfindet, kämpfen die Oberligisten FC Karbach und FV Engers am Samstag um 12.15 Uhr um den Verbandscup und die Teilnahme am DFB-Pokal.

Weil die ARD am „Finaltag der Amateure“ gestückelt 21 Verbandspokal-Endspiele live in einer Konferenz überträgt, gibt es vier verschiedene Anstoßzeiten. Karbach und Engers müssen zur Mittagszeit als Erste ran. 12.15 Uhr Anstoß, das ist für C-Klasse-Kicker kein Problem, für ambitionierte Oberliga-Fußballer dagegen schon gewöhnungsbedürftig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden