2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen: Deichstadtvolleys gewinnen mit 3:1 beim Tabellenvorletzten TV Planegg
Kapitänin Kamarah führt VCN zum Sieg
Wie schon beim 3:0-Heimerfolg im Hinspiel gegen den TV Planegg-Krailling (rote Trikots/3:0) wurde Neuwieds Kapitänin Sarah Kamarah, die in dieser Szene von der Mitteposition aus angreift, jetzt auch im Rückspiel als beste Spielerin des VC Neuwied ausgezeichnet. Links von Kamarah sichert Libera Jana Weller den Angriff ab. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Jörg Niebergall

Planegg. Die Volleyballerinnen des VC Neuwied haben ihren Platz im Spitzenquartett der 2. Bundesliga Süd erfolgreich verteidigt. Beim Tabellenvorletzten TV Planegg-Krailling gelang den Deichstadtvolleys am 13. Spieltag ein verdienter 3:1 (25:20, 23:25, 25:22, 25:17)-Sieg, der nach der unerwarteten 0:3-Heimniederlage gegen den SV Lohhof vor Wochenfrist wie Balsam auf die geschundene Seele des Teams wirkte.

Lesezeit 3 Minuten
Es lief zwar nicht alles rund, aber die gegen Lohhof arg vermisste positive Einstellung war wieder da. Trainer Dirk Groß musste kurzfristig noch improvisieren, da neben Hannah Dücking auch Anne Taubmann die Fahrt in den Südwesten von München nicht mitmachen konnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden