Im Endspurt der Runde stehen für die zweite Welle aus der Kurstadt noch vier Hausaufgaben gegen Rhein-Nette II, HSG Westerwald, HC Koblenz II und TV Bassenheim auf dem Programm, bei dem noch der eine oder andere Punkt auf die Habenseite gebracht werden soll.
Am Samstagabend erwischte es auf Bad Emser Seite nach Alexander UIges mit Marcel Driesch erneut einen Routinier, der mit muskulärer Verletzung vorzeitig passen musste. So konnte Noll ab Minute 35 keine personellen Änderungen vornehmen. Ihr Team bewies aber eine tolle Moral, nachdem es nach einer 9:6-Führung fünf Treffer hintereinander kassierte und somit den ersten Nackenschlag hinnehmen musste. Man steckte diesen zwar recht gut weg, doch nach einem Drei-Tore-Rückstand pendelte sich der Spielstand zunächst in dieser Größenordnung ein. Der TVBE ließ sich aber nicht abschütteln. Beim 27:25 hatten sich die unerschütterlichen Ballwerfer von der Lahn wieder in Position gebracht. Doch da Noll nichts adäquates mehr von der Bank bringen konnte, um die Kombinierten des TV Moselweiß und des TV Güls vor neue Aufgaben zu stellen, blieb dem von den überragenden Youngsters Oliver Noll und Johannes Kind angetriebenen Gast das Happy End verwehrt.
Stefan Nink
TV Bad Ems II: C. Noll, Dalkner – Hehl, Wolf (4), Kind (8), O. Noll (6), Stephan (1), Driesch, Eckhardt, Helbach (8/5), Müller (4).
Schiedsrichter: Daniel Freese/ Thomas Kneilmann (SSV Wissen/ TS Bendorf).
Siebenmeter: 4/3:5/5.
Zeitstrafen: 4:4.
Spielfilm: 3:2, 5:5, 6:9, 11:9, 11:11, 14:11, 16:13 – 19:14, 21:17, 23:20, 27:22, 28:26, 33:28, 35:31.
Nächste Aufgabe für die Bad Emser: am Samstag, 19.30 Uhr, gegen die HSV Rhein-Nette II.