Fußball-Regionalliga Meisenheimer A-Junioren kassieren in Worms in der 89. Minute das 2:2
JSG verpasst vierten Saisonsieg knapp

Worms. In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause waren die Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach nahe an ihrem vierten Saisonsieg dran. Erst in der 89. Minute kassierte die JSG beim VfR Wormatia Worms den Treffer zum 2:2-Endstand. Die Meisenheimer überwintern damit auf Platz elf in der Regionalliga.

Lesezeit 1 Minute

„Wir waren in allen Belangen überlegen und haben uns schon am Anfang gute Chancen herausgespielt“, beschrieb JSG-Trainer Marc Bilgili die ersten Minuten der Partie. Die Gäste belohnten sich früh für ihren Aufwand. Alex Tuttobene setzte sich auf der linken Seite stark durch und legte quer auf Yannick Naujoks, der nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:0 (12.). „Danach haben wir es verpasst nachzulegen“, kommentierte der Meisenheimer Coach. Tuttobene traf einmal den Pfosten, auch ansonsten gab es einige Gelegenheiten, wobei die Gäste oft zu verspielt wirkten.

Mit ihrer ersten Möglichkeit kamen die Wormser zum Ausgleich. Nach einem Fehler im Spielaufbau war ein VfR-Akteur zur Stelle und netzte zum 1:1. Danach ging es recht ausgeglichen zu. „Es war ein Kampfspiel und von außen geil mit anzusehen“, betonte Bilgili, der aufgrund personeller Engpässe auf drei B-Jugendliche zurückgreifen musste. Christian Rech spielte dabei sogar 90 Minuten durch, die eingewechselten Robin Hill und Marc Moritz traten ebenfalls stark auf. Ebenso verdiente sich Torhüter David Stumpf ein Lob, der nach den Ausfällen von Nils Kaßler und Martin Steeg in die Startelf gerückt war. Gleichzeitig hob Bilgili auch die starke kollektive Leistung hervor: „Es hat eine Mannschaft auf dem Platz gestanden. Jeder hat für den anderen alles gegeben. Die Jungs hätten den Sieg allemal verdient gehabt.“

Nach 80 Minuten schoss Lennert Arend das 2:1 für die Gäste. Ein Freistoß von Philipp Schneider war zuvor vom Wormatia-Keeper abgewehrt worden. Arend schaltete schnell und ließ seine Farben jubeln. In der 89. Minute kamen die Wormser zum aus ihrer Sicht glücklichen Ausgleich. le

JSG Meisenheim: Stumpf – Rech, Ju. Smith, Nikodemus (55. Christmann), Tuttobene (70. Schneider) – Arend, Naujoks (85. Moritz), Bäcker, Uluc – Michael (60. Hill), Jo. Smith.