Fußball: B-Junioren steigen als ungeschlagener Landesliga-Sieger in die Verbandsliga auf
JSG Ellerbachtal weiß, was sie erwartet
Spielt bei der SG Weinsheim in der Männer-Bezirksliga und fungiert als Teamkoordinator der B-Junioren: Nico Kuß. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Waldböckelheim. Immer mehr Vereine im Fußballkreis Bad Kreuznach zeigen Mut zum Aufstieg in die Jugend-Verbandsligen: Nach den D-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach und den C-Junioren des TSV Degenia Bad Kreuznach haben sich auch die Verantwortlichen der JSG Ellerbachtal dazu entschieden, mit ihren B-Junioren in die Beletage des Südwestfußballs aufzusteigen.

Lesezeit 2 Minuten
Wasserdicht ist der Aufstieg, seit die Vereine und das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) entschieden haben, dass Teams auf potenziellen Aufstiegsplätzen auch hoch dürfen. Auf die B-Junioren aus dem Ellerbachtal traf das nach 13 Siegen in 13 Spielen zu, führten sie die Landesliga doch unangefochten an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden