Dernbach/Ransbach-Baumbach
Jörg Brügge bleibt positiv gestimmt

Die Spieler der VSG Köppel lauschen hier aufmerksam den Anweisungen von Trainer Jörg Brügge. Zuletzt gab es gegen Mainz-Gonsenheim II trotz knapper Niederlage einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Foto: Andreas Hergenhahn

Andreas Hergenha

Dernbach/Ransbach-Baumbach. Die Oberliga-Volleyballer der VSG Köppel müssen am Samstag, 30. Januar, die lange Reise zum TV Walpershofen ins Saarland antreten. Dort steht mit 20 Uhr der späteste Spielbeginn der Saison bevor. Die Köllertaler haben zuletzt einige Wackler in ihrer starken Saisonbilanz erlebt. Bei den Gastspielen gegen die Abstiegskandidaten TS Germerhsheim und TV Bad Salzig verloren sie entgegen aller Erwartungen jeweils mit 2:3, konnten aber auf der anderen Seite zu Hause den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG U.N.S. Rheinhessen nach einer spektakulären Aufholjagd mit 3:2 bezwingen.

Lesezeit 1 Minute
Die letzten Wochen bestätigen die Erfahrungen der Westerwälder aus den vergangengen Spielzeiten. „Wenn die Walpershofener auswärts spielen, sind sie defintiv zu bewältigen, dafür aber in der eigenen Halle kaum zu schlagen. Da haben wir bislang auch nur negative Ergebnisse mitgenommen.

Ressort und Schlagwörter