Jugendfußball: 4:1 für Rhein-Hunsrücker gegen Emmelshausen - 8:1-Kantersieg des TuS beim TSV
JFV und Kirchberg gewinnen Derbys
Hoch-Sprung von Niklas Weit: Der JFV Rhein-Hunsrück (in Weiß) hat sich im Derby der A-Junioren-Rheinlandliga in Niederburg gegen den TSV Emmelshausen um Mohamad Shikh Aldiaa mit 4:1 durchgesetzt. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Simmern. Der Blick auf die Spiele der überkreislich aktiven Jugendfußballmannschaften:

A-Junioren-Rheinlandliga

JFV Rhein-Hunsrück – TSV Emmelshausen 4:1 (1:0). Für den JFV war es der zweite Sieg im dritten Spiel, für den TSV die dritte Niederlage. Tim Maihöfner hatte die Gastgeber in Niederburg in Führung gebracht (13.), Maximilan Elz erhöhte nach einer guten Stunde (62.), Florian Speth traf wiederum zehn Minuten später zum 3:0. Für Emmelshausen verkürzte Lukas Müller (80.), Elz stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. JFV-Coach Dennis Thiele sagte: „Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war. Emmelshausen hat aber alles reingehauen und uns das Leben schwer gemacht. Aber richtig gefährlich wurde es dann doch nie.“

B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 3

TSV Emmelshausen – TuS Kirchberg 1:8 (0:2). Das Hunsrück-Derby wurde vor allem in der zweiten Hälfte auch ergebnistechnisch eine sehr klare Angelegenheit für die Kirchberger, die nun sechs Punkte aus drei Spielen auf ihrem Konto haben, der TSV hat einen Sieg aus drei Partien vorzuweisen. Schon nach einer Minute traf Christof Weinbender für den TuS, danach war Connor Raabe dreimal dran (34., 48., 52.), ehe Mohamad Alhaj für Emmelshausen traf. Danach erzielte Kirchberg noch vier Tore durch Nils Peitz-Vier (59., 73.) Leon Meurer (71.) und schließlich noch einmal Raabe mit seinem vierten Tor (75.).

C-Junioren-Rheinlandliga, Staffel 2

JFV Rhein-Hunsrück II – JFV Wittlicher Tal 0:0. Torlose Punkteteilung auf dem Simmerner Kunstrasen zwischen dem Dritten JFV und den Gästen, die eine Partie weniger auf dem Konto haben. Die Rhein-Hunsrücker um Trainer Wesley Cavalcanti sind weiter ungeschlagen und haben sieben Punkte nach drei Begegnungen gesammelt.

C-Junioren-Bezirksliga, Staffel 2

JSG Emmelshausen/Weiler – FC Rot-Weiss Koblenz II 1:4 (0:1). Für die Gäste war es der dritte Sieg im dritten Spiel, für Emmelshausen/Weiler die zweite Niederlage. Hoffnung keimte nur auf, als Fabian Löw nach 54 Minuten auf 1:2 verkürzte, aber die Rot-Weißen ließen sich nicht mehr in die Bredouille bringen.

D-Junioren-Rheinlandliga, Staffel 2

FC Trier – JFV Rhein-Hunsrück 3:3 (1:2). Mit dem zweiten Unentschieden im zweiten Spiel hat der JFV dem Spitzenreiter den ersten Punktverlust beigebracht, denn die Trierer hatten ihre bisherigen beiden Spiele gewonnen. Es wäre sogar mehr drin gewesen, denn der JFV führte nach 0:1-Rückstand zwischenzeitlich 3:1 durch die Treffer von Maurice Zimmer (6.), Felix Brand (29.) und einem verwandelten Elfmeter von Jamal Mekoma. Aber Trier glich noch aus durch einen Doppelschlag von Nathan Matondo (51., 54.).

D-Junioren-Bezirksliga, Staffel 3

JFV Rhein-Hunsrück II – JSG Remagen 3:2 (0:1). Die JFV-Reserve hat mit dem knappen Sieg ihre Spitzenposition behauptet, sie führt das Klassement mit der JSG Bremm an, beide haben neun Punkte auf dem Konto. Jan Maximini, Mika Joel Simon und Finn Scheifler drehten das 0:1 gegen den Achten in ein 3:1, ein wenig Zittern war aber noch angesagt.mb