Eishockey-Regionalliga Herforder Ice Dragons können am Donnerstag beim dritten Spiel der Play-off-Runde in Diez bereits den Titel holen
Jetzt wird's eng: Rockets verlieren auch zweites Spiel
Herford jubelt, die EGDL schaut zu: Nach zwei Siegen im Finale der Play-off-Runde der Regionalliga West haben die Ostwestfalen alle Trümpfe in der Hand und wollen am Donnerstagabend in der Eissporthalle am Diezer Heckenweg den ersten Matchball verwandeln. Foto: fischkoppMedien
Fischkoppmedien

Diez. Es hat deutlich weniger gefehlt als noch im ersten Finalspiel, aber es hat auch im zweiten Match der Serie nicht zum Sieg gereicht: Die EG Diez-Limburg verlor bei den Ice Dragons Herford mit 3:4 (2:0, 1:4, 0:0) und liegt in der Finalserie um den Titel in der Regionalliga West mit 0:2 hinten. Der HEV hat damit Matchball, die Rockets aber wollen sich an Gründonnerstag (20.30 Uhr) in die Serie zurückkämpfen.

Endlich ein Tor gegen den starken Keeper Kieren Vogel: Das Spiel in Herford begann nach zaghafter Anfangsphase durchaus gut für die Rockets: Joey Davies traf in Überzahl zur Führung (12.). Wichtig, weil eine Führung immer gut tut. Vor allem aber wichtig, um nach der Nullnummer von Freitag, als man gegen Herford mit 0:4 verlor, zu zeigen: Auch Vogel ist überwindbar.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden