Japanische Comickultur in der Bundeskunsthalle Bonn: Reise durch eine andere Welt
Bonn
Japanische Comickultur in der Bundeskunsthalle Bonn: Reise durch eine andere Welt
Sie spielen eines der berühmtesten Computerspiel-Liebespärchen: Maria Weingarten, 22, als „Link“ und Vanessa Wiebelhaus, 22, als Prinzessin „Zelda“. Ein halbes Jahr haben die Arbeiten an den selbstgemachten Kostümen gedauert.
Christine Helmeke
Bonn - Jeder Bonner ist es gewohnt, dass seine Stadt einmal im Jahr von Wesen aus Animes und Videospielen bevölkert wird - hier finden häufig sogenannte Manga- und Anime-Conventions statt. Jetzt würdigt die Bundeskunsthalle diese Tradition mit der Ausstellung „Anime! High Art – Pop Culture“. Wir haben uns ganz nah an Monster und Co herangetraut.
Bonn – Jeder Bonner ist es gewohnt, dass seine Stadt einmal im Jahr von Wesen aus Animes und Videospielen bevölkert wird – hier finden häufig sogenannte Manga- und Anime-Conventions statt. Jetzt würdigt die Bundeskunsthalle diese Tradition mit der Ausstellung „Anime!