Regionalsport Süd - Klasse 5 - Kreisligen Nahe
Jakobi: Blankenrath kein Gradmesser

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Kreisliga A Mosel – Nach dem Derby in der Fußball-Kreisliga A Mosel zwischen der SG Reil und dem SV Blankenrath (3:0) geht es am Sonntag (15 Uhr) für beide Mannschaften aus dem Landkreis Cochem/Zell nun gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld.

SG Landscheid – SG Reil/Pünderich/Enkirch/Burg. „Für uns beginnt die Saison von vorne, wir haben wieder gegen Blankenrath gewonnen“, erinnert sich Reils Trainer Hans-Jürgen Jakobi an den Saisonauftakt und an den erfolgreichen Rückrundenbeginn vergangene Woche. Gegen den Tabellenachten aus Landscheid soll es aber besser laufen als in der Hinrunde, damals verloren die Reiler mit 0:1. Im Duell am Sonntag wollen sich die Reiler und Jakobi revanchieren: „Wir müssen uns unbedingt noch steigern. Blankenrath war nicht der Gradmesser, die hatten keine Torchance, wir waren eine Klasse besser. Landscheid hat ein starkes Mittelfeld und einen guten Sturm,in der Abwehr sind sie anfällig. Wir versuchen sie unter Druck zu setzen und uns Chancen zu erspielen“, hofft Jakobi.

SV Blankenrath – FSV Salmrohr II. Mit 5:0 ging das Hinspiel an Salmrohr, der SVB war chancenlos. Am Sonntag will Blankenrath nun mit dem neuen Trainer René Fechner Revanche nehmen: „Salmrohr ist der Favorit. Für uns ist es gegenüber dem Derby gegen Reil auf der einen Seite ein schweres Spiel, weil Salmrohr spielerisch besser ist als wir. Auf der anderen Seite ist es aber auch leichter, weil sie im Gegensatz zu Reil Fußball spielen. Das kommt uns doch entgegen.“ Um gegen den Tabellenzehnten Salmrohr zu bestehen, will Fechner an den Auftritt vor zwei Wochen anknüpfen: „Wir brauchen eine ähnlich kämpferische Leistung wie beim 0:0 in Binsfeld.“ sto