Die kleinwüchsige Staatsanwältin Silke Schönfleisch-Backofen steht in Frankfurt zusammen mit ihrem Assistenzhund Jack im Landgericht in ihrem Büro. Foto: Jan Haas
dpa
Frankfurt - Der einst beliebteste Mitarbeiter der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft namens "Jack" liegt bei Gerichtsprozessen faul unter dem Tisch, nutzt sein Büro fast nur zum Schlafen und hat sich noch nie für Gesetze interessiert. Als ihm die Stimmung bei einer Zeugenvernehmung im Gericht zu unangenehm wurde, stand er auf und ging. "Er kam aber sofort zurück, als ich ihn gerufen habe", erzählt Silke Schönfleisch-Backofen lachend. Der kleinwüchsigen Staatsanwältin gehört Jack, er ist ein Golden-Retriever mit Assistenzhund-Ausbildung.
Frankfurt – Der einst beliebteste Mitarbeiter der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft namens „Jack“ liegt bei Gerichtsprozessen faul unter dem Tisch, nutzt sein Büro fast nur zum Schlafen und hat sich noch nie für Gesetze interessiert. Als ihm die Stimmung bei einer Zeugenvernehmung im Gericht zu unangenehm wurde, stand er auf und ging.