In den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden ist Nachholbedarf bei Trauungen und Taufen spürbar
In und um Bad Sobernheim: Das Hochzeitsfieber ist wieder zurück
Nach den Pandemiejahren zieht es 2022 wieder mehr Paare für das Jawort in die Kirchen – wie hier in die evangelische Matthiaskirche in Bad Sobernheim. Auch bei Taufen gibt es einen Aufwärtstrend. Foto: Silke Jungbluth-Sepp
Silke Jungbluth-Sepp

Die Paare haben wieder Lust aufs Jawort in der Kirche, die Familien wieder Lust auf Tauffeiern für ihren Nachwuchs. Zwei Jahre lang war das anders, und die christlichen Gemeinden in Bad Sobernheim und Umland verzeichneten einen deutlichen Rückgang – insbesondere bei den Trauwilligen.

Lesezeit 4 Minuten
Von einem „Boom“ will die evangelische Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel zwar noch nicht sprechen, „aber wir freuen uns über etliche Anmeldungen von Hochzeitspaaren“, berichtet sie. Rund zehn Paare seien bislang bereits für den Sommer angemeldet. Dies sei deutlich mehr Nachfrage als in den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden