Triathlon Alsdorfer fängt Profi Johannes Ackermann ein
: In Runde drei macht Simon Jung den ersten Sieg des Jahres perfekt
Triathlon Alsdorfer fängt Profi Johannes Ackermann ein
In Runde drei macht Simon Jung den ersten Sieg des Jahres perfekt
Geschafft: Nach einem harten Kampf auf der abschließenden Laufstrecke ballt Simon Jung siegesgewiss die Faust. Beim Indeland-Triathlon feierte der Alsdorfer den ersten Sieg der Saison. Foto: Eberhard Jung Eberhard Jung
Aldenhoven. Nach einem zweiten Rang beim Strongman-Triathlon in Japan und einem dritten Platz beim Bonn-Triathlon war es nun soweit: Beim Indeland-Triathlon in der Tagebauregion Inden im Städtedreieck Düren, Eschweiler, Jülich kam der 31-jährige Alsdorfer Simon Jung vom Ejot-Team TV Buschhütten über die Mitteldistanz erstmals für dieses Jahr als Sieger in einem Einzelrennen im Ziel an. Bei der zehnten Auflage des Rennens wurden neben der Mitteldistanz über 1,9 Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen auch eine Kurzdistanz (1,5 Kilometer, 44 Kilometer, 10 Kilometer) und eine Sprintdistanz (500 Meter, 24 Kilometer, 5 Kilometer) angeboten. Mit über 1600 Ausdauersportlern konnte diesmal der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr deutlich gebrochen werden.
Nach dem Startschuss am Blausteinsee in Eschweiler ging's auf dem Rad durch die Tagebau-Region Inden. Gelaufen wurde abschließend im Römerpark in Aldenhoven. Gemeinsam mit Johann Ackermann (Mach3 Köln), der in den vergangenen beiden Jahren die Rennen über die Mitteldistanz für sich entschieden hatte, verließ Simon Jung nach 24:48 Minuten den Blausteinsee.