München. Ziemlich verlassen kommt die Münchner Arena momentan daher, fast wirkt sie ein bisschen aus der Zeit gefallen. An der Brücke über den Zubringer Werner-Heisenberg-Allee steht „UEFA EURO 2020“ in großen weißen Lettern auf jenem türkisfarbenen Untergrund, der das Design dieser paneuropäischen EM 2021 prägt. Auch auf der langen Esplanade, über die die Fans von der U-Bahn-Station Fröttmaning aus zum Stadion laufen, hat der neue Hausherr Uefa seine Banner angebracht. Abmontiert von der Fassade wurden dafür die bekannten und von den angrenzenden Autobahnen A 9 und A 99 sichtbaren Schriftzüge „Allianz Arena“. Die Versicherung zählt nicht zu den Werbepartnern dieser EM.
Aktualisiert am 11. Juni 2021 18:49 Uhr
Während die deutsche Nationalmannschaft beginnt, sich im Training den Feinschliff für ihr erstes Spiel zu holen, laufen auch in der Münchner Arena die letzten Vorbereitungen auf die vier EM-Partien, die hier stattfinden werden. Über die elektronischen Werbebanden flackern bereits die Schriftzüge der Uefa-Partner.